Unsere Schule erweist sich erneut als sportfreundlich

Mit der Verleihung des Zertifikats „Sportfreundliche Schule“ sprachen uns das Niedersächsische Kultusministerium und der Landessportbund Niedersachsen am 02.12.2015 nochmals feierlich ihr Vertrauen aus. Unsere Schule verknüpft praktische und theoretische Gesundheitserziehung in besonderer Weise. Die ATS führt die erfolgreiche Sporterziehung der Primarstufe weiter, gibt wichtige Impulse und setzt Schwerpunkte auf Verknüpfung von Bewegung und gesunder Ernährung. Die „Powerdays 2015“ sind nur ein Beispiel für eine gelungene ganzheitliche, fächerübergreifende Erziehung mit hohem Aufforderungscharakter.

Gesundheit, Fitness, Ernährung: Das sind keine leeren Worthülsen, sondern sie werden im Schulleben vorgelebt und von Lehrkräften engagiert gefördert. Noch wichtiger ist jedoch eines: Begeisterung. Ohne Begeisterung können wir keinen Schüler hinter dem Ofen (oder eher: hinter dem Computerbildschirm) hervorlocken. Rechts findet sich der aktuelle Bericht aus unserer Serie "Powerdays - ATS-Schüler berichten". Das  Video unten zeigt einen Auszug aus dem umfangreichen Angebot, das  wir für unsere Schüler bereitstellen konnten.

 

Schülerbericht der Woche: Bowling

Powerdays-Projekt