Am 17.03.2016 hat die Albert-Trautmann-Schule ihre Türen für die Viertklässler der umliegenden Grundschulen und ihre Eltern geöffnet. Alles stand im Fokus des Ausprobierens und Mitmachens. So konnten die Schülerinnen und Schüler nach kurzer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Ruhe am Unterricht der 5. und 6. Klassen teilnehmen und anschließend in den verschiedenen Fachräumen unterschiedlichste Experimente durchführen und sich kreativ betätigen. Begleitet wurden sie dabei von Paten aus den jetzigen 9. Klassen.

   

Im Biologieraum stellten sie ihre Sinne auf die Probe, im Kunstraum lernten sie, Gesichter und Figuren zu zeichnen und im Chemieraum machten sie erste Versuche mit Mikroskopen und stellten außerdem fest, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Im Werkraum luden von älteren Schülern selbst gebastelte Modelle eines "heißen Drahts" zum Ausprobieren ein. Im Freizeitraum erfreute sich der Billardtisch großer Beliebtheit.

 

 

Zeitgleich bot sich im Forum die Gelegenheit des Austausches für Eltern und Lehrkräfte. Hier wurde auf Stellwänden das Profil der Schule vorgestellt und es präsentierte sich die Schülerfirma "Stuff 4 you". Außerdem gab es Informationen und eine Bilderpräsentation zum Polenaustausch und der Schülerladen sorgte mit gesunden selbstgemachten Leckereien für das leibliche Wohl in österlichem Ambiente. Die Albert-Trautmann-Schule freut sich auf viele neugierige und interessierte Fünftklässler im kommenden Schuljahr 2016/17.

 

Anmeldetermine für die Oberschule

Mittwoch, 13.04.2016

14.30 - 17.00 Uhr

Donnerstag, 14.04.2016

08:00 - 13:00 Uhr

14.30 - 17.00 Uhr

Freitag, 15.04.2016

08:00 - 13:00 Uhr