Ein Bericht von Julius Lüers

In der Bowlinghalle Werlte gibt es sechs Bahnen. Zehn Schüler aus einer Gruppe spielen zusammen. Es gibt jeweils zwei Würfe und dabei die Chance zehn Pins umzuwerfen. Die Pins zählen je einen Punkt und nach zehn Durchgängen wird der Gewinner ermittelt.

Die Kosten betragen 12 € für eine Bahn pro Stunde. Außerdem gibt es ein Familienangebot. Die Bahnen sind extra glatt, damit die Kugel besser rollt. Daher besitzen die Schuhe eine Ledersohle. Das Besondere an der Bowlingkugel sind die drei Löcher für die Finger. So kann man die relativ große Kugel sicher werfen und steuern.

 

Wir führten ein Interview mit dem Leiter der Bowlinghalle Werlte, Herrn Anselm:

Das Leben des Herrn A.

Geboren am 15.05.1968 in Kasachstan
Schulausbildung mit abschließendem Sportstudium
4 Jahre Sportlehrer Gesamtschule
1992 Einreise nach Deutschland
Aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse Umschulung zum Tischler
anschließend als Außenmitarbeiter tätig gewesen 
        

Die Idee…

Die Idee zur Eröffnung eines Bowlingcenters entstand nach und nach....die Planung dauert etwa 1,5 Jahre....erst gab viele Ideen aber da man sportliche Aktivitäten mit einer Idee verwirklichen wollte, was Spaß macht, egal ob jung oder alt und es hier in der Umgebung noch nicht gibt. Man will etwas für die Menschen in dieser Region machen... Das Bowlingcenter ist ein absoluter Lebenstraum!

Und in Ihrer Freizeit?


Freizeit??? -ich habe keine Freizeit:-))
Spaß am Rande.....ich habe früher viel Sport gemacht, da das Bowlingcenter aber manchmal Sport genug ist, genieße ich meine freien Tage mit meiner tollen Frau und den Kindern:-) wir gehen gerne essen, ins Kino etc. oder einfach mal ne Pizza bestellen und nichts tun....:-)

Sie wohnen in Werlte?

Ich wohne in Werlte schon seit über 23 Jahren und fühle mich hier in Werlte daheim und angekommen genauso wie der Rest meiner Familie....

Wie sind Sie dazu gekommen, an den Powerdays teilzunehmen?

Die Teilnahme an den Powerdays kam nach einem Anruf einer Lehrerin! Ich dachte nicht lange nach! Klasse Idee – da konnte ich nur gleich zustimmen!

Haben Sie ein Lieblingsessen?

Lieblingsessen: ich bin ein gesundes Männchen... alles, was auf den Tisch kommt und gut schmeckt esse ich auch.

Wie entspannen Sie sich?

Ich liebe Massagen und Saunabäder....:-)

Und zum Abschluss: Wie powern Sie sich aus?

Power hab ich genug:-) Auspowern kann ich nur im Bowlingcenter! Man ist in Bewegung, erklärt das Bowlen...hat Kontakt mit Leuten....es ist toll zu sehen, wenn Leute bei uns zufrieden sind, sie sich wohlfühlen und Spaß haben... es ist nie langweilig!!!

Weiterführende Links:

 http://www.bowling-center-werlte.de/

 http://dbu-bowling.com/index.php?id=956