Der Verein

Hier finden sie alles über den Förderverein des Schulzentrums, Werlte, wer wir sind, was wir machen,  aktuelle Vorhaben und Aktionen sowie das Formular zur Mitgliedschaft oder Spende.

Ziel des 1999 gegründeten Vereins ist es, in gemeinnütziger Weise Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu fördern sowie alle Schüler und Schülerinnen ideell und materiell zu unterstützen. Um diese Ziele umsetzen zu können, tun wir was: wir akquirieren Mittel- und Sachspenden, koordinieren Arbeitseinsätze, organisieren einmalige Veranstaltungen und begleiten die jährlichen Höhepunkte an der Schule.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die uns finanziell und/oder durch ihr Engagement unterstützen. Ohne ihre Mithilfe wäre der Bau des Pavillons, z.T durch die Hümmlinger Rotarier mitfinanziert, die Anlage der Hochbeete auf dem Schulhof sowie die Anschaffung der Sitzbänke nicht möglich gewesen. Später kam dazu die Anbringung der Kletterwand, das Aufstellen der Fußballtore und  die Finanzierung einer Tischtennisplatte. Der Bau des Holzhauses wäre ohne die Mitfinanzierung der Agentur für Arbeit nicht entstanden.

Der Förderverein könnte ohne die Mithilfe engagierter Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Freunde, Verwandte und Sponsoren ein ereignisreiches, lebendiges, schönes und gesundes Schulzentrum nicht bei der Ausstattung unterstützen, was gerade in der heutigen Zeit, bei immer knapper werdenden Finanzmitteln, besonders wichtig ist. Ab 12,00€ im Jahr können sie an der Gestaltung des Schulzentrums teilnehmen, viele Aktivitäten und Anschaffungen ermöglichen.

 

Betrittserklärung

 

Bankverbindung: Hümmlinger Volksbank    Konto.Nr.: 9070000,    BLZ: 28069381   Kennwort: Förderverein